Die Finanzpolitik der vergangenen Jahre in Felsberg mit einer kontinuierlichen Steigerung der Verschuldung, kann in der Form nicht fortgeführt werden. Insbesondere die Geldverschwendung bei städtischen Investitionsprojekten muss beendet werden, denn Kostenüberschreitungen bei der Rathaussanierung, dem Bahnhofumbau in Gensungen und der Kita-Erweiterung in Böddiger sind der Öffentlichkeit nicht weiter vermittelbar und gehen zu Lasten dringend notwendiger Investitionen in anderen Bereichen.

Der Blick nach Melsungen zeigt uns, wie man Kindergartenplätze in höchster Qualität wesentlich kosteneffizienter erstellen kann. Wir werden uns bei der zukünftigen Planung und Realisierung von Investitionsprojekten für mehr Professionalität, Effizienz und Disziplin in der Projektsteuerung bzw. Realisierung einsetzen, um weiter steigende Steuerbelastungen für die Bürger*innen zu vermeiden.

« Beschilderung von Betrieben in Felsberg Beschilderung der neuen Umgehungsstraße in Felsberg »