Die CDU Felsberg fordert seit mehreren Jahren die Einführung von Wegweisern in Felsberg und den Ortsteilen, die Passant*innen auf die Lage von Gewerbebetrieben und selbstständigen Dienstleistern aufmerksam machen. Das Ziel ist ganz klar die Förderung des Umsatzes in lokalen Betrieben und eine Steigerung des Bekanntheitsgrades gerade von kleinen Geschäften.

Vor über einem Jahr hat die Stadtverordnetenversammlung durch einen Beschluss die Stadtverwaltung mit der Einführung einer entsprechenden Beschilderung beauftragt - doch passiert ist bisher nichts.
Wie pragmatische und gute Lösungen aussehen können machen uns Kommunen in direkter Nachbarschaft vor: Auf dem gezeigten Bild sieht man einen Wegweiser aus Gudensberg.

Gerade vor dem Hintergrund des derzeitig andauernden Lockdowns befinden sich viele Geschäfte in schwierigen Umständen. Um den Umsatz nach Beendigung des Lockdowns wirkungsvoll wieder anzufachen fordert die CDU Felsberg eine sofortige Umsetzung des Konzeptes.

Wir alle. Für Felsberg.

« Neue Mobilität auf soliden Verkehrswegen. Ohne Straßenbeiträge. Vernünftig investieren und finanzieren. Bürger entlasten. »