06.12.2017

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Neukirchen konnte der  Vorsitzende des Stadtverbandes - Jürgen Lepper, vier Mitgliedern für ihre langjährige Mitgliedschaft auszeichnen. In der von Matthias Wettlaufer geleiteten Sitzung erhielten Heinz Schorm (50 Jahre), Bürgermeister Klemens Olbrich (40 Jahre), Werner Lepper, (30 Jahre) und Michael Kehr (20 Jahre) eine von Ministerpräsident Volker Bouffier und von Bundeskanzlerin Angela Merkel unterzeichnete Dankurkunde.


29.11.2017
Volker Papenhagen bleibt 1. Vorsitzender
Der Vorstand der CDU wurde auf der Jahreshauptversammlung des Stadtverbandes in seinem Amt bestätigt.
weiter

03.11.2017

„Die CDU-Fraktion hat einen Antrag an den Kreistag gestellt, bei der Planung des nächsten Haushalts eine Senkung der Kreisumlage einzuplanen. Hintergrund sind Informationen des Hessischen Finanzministeriums und des Hessischen Städtetages, wonach die Berechnungsgrundlagen für die Kreisumlage um durchschnittlich mehr als 10 Prozent steigen sollen,“ so der Fraktionsvorsitzende Mark Weinmeister.


24.10.2017

„Nachdem die hessische Landesregierung heute die Details zum kommunalen Entschuldungs- und Investitionsprogramm HESSENKASSE vorgestellt hat, ist eines klar: Ein Neustart ist möglich. Die Kommunen mit hohen Kassenkrediten erhalten zum 1. Juli 2018 die Möglichkeit, ihre bestehenden Kassenkredite auf einen Schlag abzulösen. Aber auch sparsame und finanz- sowie strukturschwache Kommunen sollen unterstützt werden“, sagte der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Mark Weinmeister.


06.10.2017
„Neben der Versorgung mit Lehrkräften ist die Sanierung von Schulen eines der vorrangigsten Ziele der hessischen Schulpolitik. Gerade viele Schulen, die in den 60er und 70er Jahren gebaut wurden, sind dringend sanierungsbedürftig,“ so Staatssekretär Mark Weinmeister, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.

04.10.2017
Fritzlar. Auch am 27. Jahrestag der Deutschen Einheit feierte die CDU ihr traditionelles Volksfest auf dem Fritzlarer Marktplatz. Zahlreicher Bürgerinnen und Bürger kamen in die „gute Stube“ der Dom- und Kaiserstadt, um die Festrede von Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister zu hören.
 

18.09.2017
Drei Tage vor der Bundestagswahl wird sich am 21. September 2017 mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) noch einmal die Spitzenkandidatin in Nordhessen präsentieren. Um 15 Uhr ist sie in Fritzlar zu Gast.

Gemeinsam mit dem hessischen CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier, dem hessischen Spitzenkandidaten, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun MdB, sowie den nordhessischen Kandidaten Bernd Siebert MdB, Thomas Viesehon MdB, Dr. Nordbert Wett und Timo Lübeck tritt Angela Merkel am Nachmittag auf dem Domplatz der Dom- und Kaiserstadt auf. Es ist ihre einzige Wahlkampfstation in der Region im Vorfeld der Bundestagswahl.

05.09.2017
Der CDU Kreisverband Schwalm-Eder und der CDU Stadtverband Schwalmstadt laden herzlich ein auf den Minigolfplatz in Schwalmstadt-Frankenhain. 
 
Bei einem gemütlichen Grillabend mit dem hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer am Freitag, 8. September 2017 ab 19.00 Uhr, wird er zu den Herausforderungen und Chancen der Kommunen im ländlichen Raum sprechen. Alle werden die Möglichkeit haben, mit dem Ehrengast, dem Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Bernd Siebert sowie den kommunalen Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen. „Wir freuen uns auf diesen kurzweiligen aber politisch hochinteressanten Abend. Die CDU hat für unsere Region und die Kommunen viel getan“, so Siebert.
 

05.09.2017

Bernd Siebert MdB in Morschen – Besichtigung des Klosters Haydau
im Einklang mit der Senioren Union Schwalm-Eder und den Senioren des Wartburgkreises und Eisenach.

weiter

05.09.2017 | Volker Papenhagen

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.43 sec. | 140160 Besucher