06.10.2017
„Neben der Versorgung mit Lehrkräften ist die Sanierung von Schulen eines der vorrangigsten Ziele der hessischen Schulpolitik. Gerade viele Schulen, die in den 60er und 70er Jahren gebaut wurden, sind dringend sanierungsbedürftig,“ so Staatssekretär Mark Weinmeister, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion.

04.10.2017
Fritzlar. Auch am 27. Jahrestag der Deutschen Einheit feierte die CDU ihr traditionelles Volksfest auf dem Fritzlarer Marktplatz. Zahlreicher Bürgerinnen und Bürger kamen in die „gute Stube“ der Dom- und Kaiserstadt, um die Festrede von Europa-Staatssekretär Mark Weinmeister zu hören.
 

18.09.2017
Drei Tage vor der Bundestagswahl wird sich am 21. September 2017 mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) noch einmal die Spitzenkandidatin in Nordhessen präsentieren. Um 15 Uhr ist sie in Fritzlar zu Gast.

Gemeinsam mit dem hessischen CDU-Ministerpräsident Volker Bouffier, dem hessischen Spitzenkandidaten, Staatsminister Prof. Dr. Helge Braun MdB, sowie den nordhessischen Kandidaten Bernd Siebert MdB, Thomas Viesehon MdB, Dr. Nordbert Wett und Timo Lübeck tritt Angela Merkel am Nachmittag auf dem Domplatz der Dom- und Kaiserstadt auf. Es ist ihre einzige Wahlkampfstation in der Region im Vorfeld der Bundestagswahl.

05.09.2017
Der CDU Kreisverband Schwalm-Eder und der CDU Stadtverband Schwalmstadt laden herzlich ein auf den Minigolfplatz in Schwalmstadt-Frankenhain. 
 
Bei einem gemütlichen Grillabend mit dem hessischen Finanzminister Dr. Thomas Schäfer am Freitag, 8. September 2017 ab 19.00 Uhr, wird er zu den Herausforderungen und Chancen der Kommunen im ländlichen Raum sprechen. Alle werden die Möglichkeit haben, mit dem Ehrengast, dem Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Bernd Siebert sowie den kommunalen Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen. „Wir freuen uns auf diesen kurzweiligen aber politisch hochinteressanten Abend. Die CDU hat für unsere Region und die Kommunen viel getan“, so Siebert.
 

05.09.2017

Bernd Siebert MdB in Morschen – Besichtigung des Klosters Haydau
im Einklang mit der Senioren Union Schwalm-Eder und den Senioren des Wartburgkreises und Eisenach.

weiter

05.09.2017 | Volker Papenhagen

31.08.2017
Im südlichen Schwalm-Eder-Kreis haben mehrere regionale Busunternehmen ihre Linien im Schülerverkehr verloren. Den Unternehmen wurden ihre Verträge nicht verlängert, obwohl diese zum Teil jahrzehntelang  für den Landkreis tätig waren. Im Rahmen einer Zusammenkunft mit Vertretern der CDU-Kreistagsfraktion trugen sie ihre Kritik an der Vergabepraxis im Schwalm-Eder-Kreis vor.

 



25.08.2017
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) kommt nun doch für einen Wahlkampfauftritt in die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar. Durch den intensiven Einsatz des CDU Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten konnte noch ein Ausweichtermin gefunden werden.

26.07.2017
Homberg. Auf insgesamt 165 Jahre Parteimitgliedschaft können in der Kreisstadt Homberg Dr. Wulf Schönbohm (50 Jahre), Klaus-Thilo Kroeschell (45 Jahre), Bernd Pfeiffer und Joachim Pauli (beide 35 Jahre) zurückblicken.
 
Diesem Anlass entsprechend wurden die Jubilare beim traditionellen Grillfest der CDU auf dem Homberger Burgberg durch die Stadtverbandsvorsitzende Claudia Ulrich sowie den Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert ausgezeichnet. 
 

26.07.2017
politisches Frühstück
Hotel Combecher - politisches Frühstück mit dem Generalsekretär der CDU Deutschlands Dr. Peter Tauber MdB am Samstag, 05.August 2017 um 08.30 Uhr im Hotel Combecher, Kurhessenstraße 32 in Neukirchen. Bei dieser Veranstaltung besteht die Möglichkeit, bei einem guten Frühstücks-Buffet mit ihm über die Herausforderungen Deutschlands in Zukunft zu sprechen.

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
©   | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.41 sec. | 126449 Besucher